Samstag, 30. Januar 2010

Wird die neue Zeitung "Hochbegabung" zum Kult?

Interview mit Star-Coach Lilli Cremer-Altgeld

Frage: Über die neue Zeitung "Die Hochbegabung" wird auf Twitter berichtet - da ist jemand stolz darauf, dass "Die Hochbegabung" zu den Followern gehört. Eine andere Dame meint: Die Zeitung kommt 30 Jahre zu spät auf den Markt. In Diskussionsforen wird über "Die Hochbegabung" gesprochen - ist die Zeitung auf dem Wege, Kult zu werden?

Antwort: Ja. Die Resonanz auf "Die Hochbegabung" ist schon erstaunlich. Bei Twitter kann man sich selbst davon überzeugen, welche Promis bereits der Zeitung folgen. Und in den Social Bookmarks kann man lesen, dass "Die Hochbegabung" kultig rüberkommt. Man spürt einfach die Begeisterung, mit der die Redaktion und ihre Berichterstatter/innen aus der Schweiz - Saskia-Marjanna Schulz - und aus Belgien - André Leyens - mal in deutscher und mal in englischer Sprache ihre Interviews, ihre Eindrücke und Erlebnisse den Leserinnen und Lesern nahe bringen. Auch die Photos finden in Leserbriefen immer wieder Anklang.

Indes von Kult zu sprechen halte ich zumindest für verfrüht. Mein Résumé: Eine Insider-Zeitung, die frisch, wach und engagiert rüberkommt. Mal im Auge behalten.

Weiterführende Informationen gibt es hier:
http://diehochbegabung.blogspot.com
http://twitter.com/DieHochbegabung